Zum Titel springen

Suche

Grundkurs Service-Verkauf

Kurszertifikat / Kursbestätigung

GET Kaderschule Zug

Kategorien
Ausbildungsort

Zug (ZG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik

Swissdoc

9.613.2.0

Aktualisiert 23.11.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das Seminar richtet sich an Personen, die als Handwerker, Servicetechniker, Monteure oder im Kundendienst tätig sind. Angesprochen sind Berufsleute aller Branchen, die Kundenbedürfnisse erkennen, gezielt darauf eingehen, die Kundenberatung professionalisieren und so einen Mehrwert für die Kunden und den Betrieb schaffen möchten.

Inhalt

1. Tag: Kundenorientiertes Verhalten für Serviceleute

Einführung in Marketing und Verkauf, Bedürfnisse und Motive, Fragetechnik/ Bedarfsermittlung, Verkaufspsychologie, Aufbau eines Nutzenargumentariums, Argumentationstechnik, Nachbearbeitung

2. Tag: Verkaufsrhetorik und Präsentationstechnik

Verbale und nonverbale Kommunikation, Gesprächsstrukturen, Präsentationstechniken, Gesprächstraining und -optimierung

3. Tag: Vom Umgang mit der Zeit und schwierigen Situationen

Reklamationsbehandlung, Zeitmanagement, Arbeits- und Problemlösungstechniken im Verkauf, Förderung der Kreativität

Kosten

CHF 1'780.- inkl. Unterlagen

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zug (ZG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Regelmässige Durchführung, Daten siehe Ausschreibung

Dauer

3 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch