Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketing Management

MAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 25.09.2017

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Der digitale Wandel hat weitreichende Implikationen für die Marketingpraxis. Die neuen Möglichkeiten im Marketing werden immer zahlreicher, die Komplexität der Medien und Kanäle nimmt zu, neue Werbeformen und Datenquellen entstehen, Messtechniken und Technologien entwickeln sich fortlaufend. Dies erhöht die fachlichen und methodischen Anforderungen an Marketingverantwortliche exponentiell.

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Die Teilnehmenden erwerben die Fähigkeit, die kundenseitigen Elemente der Unternehmensstrategie in eine stringente Marketingstrategie umzusetzen. Sie verfügen zudem über umfassende Kenntnisse in den von ihnen gewählten Fokus-Themen, um diese in der Praxis direkt anwenden zu können. Durch die erworbene Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz können sie Führungsfunktionen im Marketing professionell wahrnehmen.

Der MAS beinhaltet vier CAS und die Masterarbeit:

  • Strategisches Marketing (Pflicht) (12 ECTS)

drei CAS aus folgenden Wahlpflichtangeboten (je 12 ECTS):

  • Digital Marketing
  • Marketing- & Corporate-Communications
  • Integrated Campaign Management
  • Markenemotionalisierung
  • Innovation, Customer Experience Management & Service Design
  • Customer Lifecycle Management & Cross Channel CRM
  • Pricing & Go-to-Market
  • Sales & Product Lifecycle Management
  • Werkzeuge der Kundenorientierung
  • Brand Management
  • Marketing Analytics
  • Behavioral Insights for Marketing
  • Health Care Marketing

Masterarbeit (12 ECTS)

Präsenzunterricht: 14-täglich, jeweils Fr/Sa

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) und mind.
    3 Jahre Berufserfahrung z.B. in General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service
  • Personen mit vergleichbarem Abschluss und mind. 5 Jahren Berufserfahrung in einer Führungsposition können ebenfalls zum Zulassungsgespräch eingeladen werden.

Zielpublikum

Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise aktuell in einer Führungsposition.

Kosten

CHF 31'200.-
CHF   7'800.- einzelner CAS

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Master of Advanced Studies ZFH in Marketing Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

laufend

Dauer

5 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Customer Service Weiterbildung: Tel: +41 58 934 79 79, E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F