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Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

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Kundenberater/in Contact Center SBB

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Kategorien
Bildungstypen

Weiterbildungsberuf

Berufsfelder

Verkehr, Logistik

Branchen

Schiene - Detailhandel branchenspezifisch

Swissdoc

0.613.11.0

Aktualisiert 19.09.2017

Tätigkeiten

Arbeitet im Contact Center Brig. Ist im stetigen Austausch mit den Kunden und Kundinnen - oft als erste Ansprechperson, wenn Reisende eine Frage oder ein Anliegen haben. Berät die Kunden/innen am Telefon, beantworte Kundenanliegen, per Mail oder Social Media, verkauft nationale sowie internationale Fahrscheine oder betreut die Stammkundschaft im Abonnementsbereich. Ein weiterer Einsatzbereich ist die Organisation von Ein- und Ausstiegshilfen für Reisende mit eingeschränkter Mobilität.

 

Ausbildung

abgeschlossene Grundbildung als Kaufmann/frau EFZ oder im Dienstleistungsbereich bzw. Mittelschulabschluss sowie 6-monatige berufsbegleitende interne Ausbildung.

Weiterbildung

Wechsel in andere/n der insgesamt sechs Tätigkeitsbereiche des Contact Centers.

 

Weiterbildung zur/zur Verkaufsfachmann/-fachfrau BP, Teamleiter/in Verkauf-/Kundenservice Bahn

Bemerkungen

Teilzeitpensum nach einem Jahr Vollzeittätigkeit nach abgeschlossener Ausbildung möglich.

Weitere Informationen

Adressen

Schweizerische Bundesbahnen SBB
HR Shared Service Center
3072 Ostermundigen
Tel.: +41 51 220 20 29
URL: http://www.sbb.ch/jobs