Chef/in Kundenbegleitung SBB
- Bildungstypen
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Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
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Verkehr, Logistik, Sicherheit
- Branchen
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Schiene
- Swissdoc
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0.632.16.0
Aktualisiert 20.09.2024
Tätigkeiten
Chefs und Chefinnen Kundenbegleitung SBB betreuen die Fahrgäste in den Zügen des nationalen (Chef/in Kundenbegleitung National) und internationalen Fernverkehrs (Chef/in Kundenbegleitung International). Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Kundenbegleiter/in tragen sie die Verantwortung zur operativen Führung des zugeteilten Teams im Zug und am Bahnhof - im Regel- und Störungsfall.
Sie üben folgende Tätigkeiten aus:
- Züge im Fern- und Regionalverkehr begleiten - dazu gehören betriebliche und qualitätssichernde Aufgaben sowie das Sichern der Einnahmen
- Als Lernbegleiter/in im Einsatz stehen und praxisbezogene Aus- und Weiterbildungen von zugeteilten Mitarbeitenden koordinieren
Ausbildung
Kundenbegleiter/in SBB mit zusätzlichem internen Abschluss als Chef/in Kundenbegleitung SBB National.
Mit einem weiteren zusätzlichen internen Abschluss zum/zur Chef/in Kundenbegleitung SBB International ist auch der Einsatz auf Internationalen Zügen möglich.
Voraussetzungen
Anforderungen
- Verantwortungsbewusstsein
- Selbständigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungsfähigkeit
- physische und psychische Belastbarkeit
- Fremdsprachenkenntnisse in zwei Sprachen (Französisch, Deutsch und Italienisch oder Englisch)
Bemerkungen
Die Tätigkeit erfolgt in Schichtarbeit.
Weitere Informationen
Adressen
SBB AG
Team Sourcing, Recruiting & Talents
Hilfikerstrasse 1
3014 Bern
URL: https://company.sbb.ch/de/jobs-karriere.html