Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Lehrstellenmarkt (BIZ Langenthal)

Infoveranstaltung

Kategorien
Bildungstyp

Berufliche Grundbildung

Berufsfelder

Natur - Nahrung - Gastgewerbe - Textilien - Schönheit, Sport - Gestaltung, Kunst - Druck - Bau - Gebäudetechnik - Holz, Innenausbau - Fahrzeuge - Elektrotechnik - Metall, Maschinen - Chemie, Physik - Planung, Konstruktion - Verkauf - Wirtschaft, Verwaltung - Verkehr, Logistik - Informatik - Kultur - Gesundheit - Bildung, Soziales

Aktualisiert 08.02.2018

Beschreibung

Der Lehrstellenmarkt in Form einer Tischmesse bietet Jugendlichen, die für August 2018 noch auf der Suche nach einer Lehrstelle sind, die Chance, mit verschiedenen Betrieben in Kontakt zu kommen.

Du hast die Chance mit verschiedenen Betrieben, die noch freie Lehrstellen für das Jahr 2018 anbieten, in Kontakt zu kommen. Nimm die Gelegenheit wahr für ein Gespräch und vielleicht sogar um eine Schnupperlehre zu vereinbaren. Es kann sein, dass von deinem Wunschberuf bereits alle Lehrstellen vergeben sind. Nutze deshalb diese Plattform, dich auch über andere Berufe zu informieren. Die Ausbildungsverantwortlichen nehmen sich gerne Zeit, dir Auskunft über ihre offenen Lehrstellen zu geben.

Kosten

-

Veranstaltungsdetails

Ort

Aula Gymnasium Oberaargau
Weststrasse 19
4900 Langenthal

Datum

Mittwoch, 14. März 2018 14:00 - Mittwoch, 14. März 2018 16:15

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich.
Anmeldung bis Freitag, 2. März 2018 00:00

Ausgefülltes Anmeldeformular (s. Webseite zur Veranstaltung) per Post oder E-Mail an den Anbieter senden.

berufsberatung.ch