Zum Titel springen

Suche

Brand Management

CAS

Hochschule Luzern HSLU

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 25.04.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Stärken Sie die Kraft und damit den Wert Ihrer Marke!

Sie lernen im «CAS Brand Management» wie Sie Marken entwickeln, umsetzen und führen. Nach Abschluss sind Sie in der Lage, Markenerfolg systematisch zu steuern und zu kontrollieren.

Teilnehmende lernen im «CAS Brand Management», wie sie Marken entwickeln, umsetzen und führen. Nach Abschluss sind sie in der Lage, Markenerfolg systematisch zu steuern und zu kontrollieren.

Sie sind in der Lage, das individuelle Erfolgsmuster bzw. die Identität einer Marke zu definieren und daraus eine unverwechselbare und relevante Positionierung zu entwickeln. Sie können die Instrumente des Marketingmix und das Behavioral Branding selbstähnlich, ganzheitlich und wertorientiert managen. Und Sie sind fähig, den Markenerfolg systematisch zu kontrollieren und bei Zielabweichungen wirkungsvolle Massnahmen zu entwickeln.

Lernziele

  • Sie verstehen das Phänomen «Marke» und kennen die Grundgesetze und Erfolgsfaktoren der Markenführung aus markensoziologischer Sicht in einer zunehmend digitalen Welt.
  • Sie lernen, wie die Identität bzw. die individuellen Erfolgsbausteine von Marken erforscht und wie Marken erfolgreich positioniert werden.
  • Sie sind fähig, Marken systematisch, ganzheitlich und selbstähnlich zu führen.
  • Sie können die Instrumente des Marketingmix identitätsorientiert umsetzen.
  • Sie sind fähig, das Potenzial von Mitarbeitenden als Markenbotschafter stärker zu nutzen.
  • Sie wissen, wie Markenerfolg systematisch kontrolliert und analysiert wird.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
  • Mindestalter 26 Jahre
  • «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.

Zielpublikum

Das CAS Brand Management richtet sich an:

  • Marketingleiterinnen und -leiter, Brand-, Product- und Projekt-Manager mit Markenverantwortung,
  • Geschäftsleiterinnen und -leiter von KMU,
  • Mitarbeitende in Marketing- und Unternehmenskommunikations-Abteilungen,
  • Mitarbeitende in strategieorientierten Markenberatungen und Kommunikationsagenturen, Markenanwälte sowie selbstständige Beratende.

Kosten

  • CHF 8'400.00
  • CHF 29'700.00 für das gesamte MAS-Programm (drei CAS-Programme plus Diplomsemester)

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Brand Management

Perspektiven

Durch den Besuch von zwei weiteren CAS-Programmen und die Absolvierung eines Diplomsemesters kann das CAS Brand Management zu einem MAS Brand and Marketing Management, MAS Communication Management oder MAS Digital Marketing and Communication Management ausgebaut werden.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

zweimal jährlich, Termine auf Anfrage

Dauer

5 Monate; Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
Zentralstrasse 9
Postfach 2940
6002  Luzern 
+41 (0)41 228 99 50
ikm@hslu.ch

berufsberatung.ch