Zum Titel springen

Suche

Digital Marketing Manager

DAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Kategorien
Ausbildungsort

Basel (BS) - Windisch (AG) - Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.31.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 15.02.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

DAS: Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS.

Absolventinnen und Absolventen:

  • Erstellen zielgruppenspezifische Digital Marketing Konzepte
  • Analysieren und optimieren Prozesse im Digital Marketing
  • Managen die Umsetzung mit internen und externen Fachkräften
  • Entwickeln Ihre persönliche digitale Roadmap

 

Lernziel

Digital Marketing Manager:innen entwerfen Digital Marketing Konzepte, planen und realisieren crossmediale Kampagnen, konzipieren Landingpages, optimieren Prozesse sowie den digitalen Auftritt für Websites, Webshops und Apps. Darüber hinaus führen sie interne und externe Fachkräfte, während der Umsetzung der digitalen Marketing Konzepte.

Aufbau der Ausbildung

34 ECTS-Punkte

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.

Für die Erreichung der vollen ECTS-Punktzahl und des Diploma of Advanced Studies werden folgende Leistungsnachweise erbracht:

Die CAS können Sie im Modulkonfigurator zusammenstellen, jedoch ohne das Modul Digital Leadership und den CAS Digital Leadership in Marketing, da dies sich sonst mit dem Pflicht Seminar Digital Leadership Kompakt überschneidet.

  • CAS Content Marketing Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Data Driven Marketing (16 ECTS)
  • CAS Digital Branding Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Digital Content Creation Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Digital Marketing Spezialistin (16 ECTS)
  • CAS Digitales Vertriebsmanagement (16 ECTS) löschen
  • CAS E-Commerce & Online-Marketing (16 ECTS)
  • CAS Marketing Automation Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Social Media Marketing Spezialist/-in (16 ECTS)

Voraussetzungen

Zulassung

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt (höhere Fachprüfung oder Fachausbildung sowie 2-3 Jahre Berufserfahrung in Medien, Marketing, Journalismus oder Kommunikation).

Kosten

Total CHF 16'750.- inkl. Lehrmittel

Abschluss

  • Diploma of Advanced Studies DAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Basel (BS)
  • Windisch (AG)
  • Olten (SO)

je nach Wahl der CAS

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Je nach CAS, bzw. Seminar

Dauer

35 Unterrichtstage, verteilt auf 1 - 3 Jahre

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Zusätzliche Qualifikationen
  • CeCC Certified eComtrust Consultant für den europäisch rechtskonformen Webshop
  • Customer Experience Journey nach einer Methodik der Stanford University

Links

Auskünfte / Kontakt

Fabienne Stork, fabienne.stork@fhnw.ch, Tel. +41 61 279 17 56

berufsberatung.ch