Zum Titel springen

Suche

Kommunikation und Management

CAS

Universität St. Gallen HSG

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Medien, Verlag, Information

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie - Journalismus, Organisationskommunikation

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.616.35.0

Aktualisiert 26.02.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Der Lehrgang zeigt aktuelle Konzepte, Methoden und Anwendungen für eine kreative und professionelle Unternehmens- und Marketingkommunikation für Vertreter von Unternehmen, Werbe- und PR-Agenturen.

Aufbau der Ausbildung

Der Lehrgang umfasst 12 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.

Inhalt

  • Modul 1: Kommunikationsgrundlagen und -konzepte
  • Modul 2: Kommunikationsmanagement
  • Modul 3: Kommunikationsmedien, -mittel und -gestaltung
  • Modul 4: Digital Marketing Academy
  • Modul 5: Führung von Marken
  • Modul 6: Kommunikations-Psychologie und -wirkung

sowie Abschlussarbeit, Praxis/Transferprojekt

Voraussetzungen

Zulassung

Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird dabei sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Zielpublikum

Erfahrene Führungskräfte und High Potentials aus Marketing, Kommunikation und Public Relations. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Kosten

CHF 18'750.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS in Kommunikation und Management der Universität St.Gallen

Perspektiven

Das Intensivstudium für Kommunikation und Management können Teilnehmende in Kombination mit dem CAS Intensivstudium für Marketingmanagement und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom Marketing Executive ausbauen.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Beim Anbieter nachfragen oder gemäss Angaben Website

Dauer

18 Studientage (6 Module à 3 Tage)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Laura-Eve Grellmann Studienleiterin, Telefon +41 (0)71 224 71 60,
E-Mail laura-eve.grellmann@unisg.ch

berufsberatung.ch