Zum Titel springen

Suche

Digital Media and Campaign Management

CAS

Hochschule Luzern HSLU

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 16.04.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Digitale Medien gekonnt kombinieren, Synergien und Hebelwirkungen nutzen!

Die berufsbegleitende Weiterbildung «CAS Digital Media and Campaign Management» führt Sie zum erfolgreichen Management von digitalen Kampagnen, Instrumenten und Channels.

Sie wissen, wie Sie integrierte Kampagnen systematisch planen und zielorientiert  steuern. Sie können digitale Touchpoints, Channels und Formate kundenorientiert ausrichten und virtuos bespielen. Sie bewegen sich souverän im Spannungsfeld von kurzfristiger agiler Planung und langfristiger strategischer Wertschöpfung.

Lernziele

  • Sie kennen die Grundlagen der Kundenorientierung in einer digitalen Welt und können die theoretischen und methodischen Ansätze anwenden.
  • Sie kennen die Methoden der agilen Projektplanung und wissen, wie sie diese für systematische Kampagnenentwicklungen nutzen.
  • Sie können die Instrumente, Plattformen und Formate zielorientiert entwickeln und deren Performance optimieren.
  • Sie können Ihre eigene Rolle, Arbeitsweise und Berufsfeld kritisch reflektieren und zum digitalen Wandel Ihrer Organisation beitragen.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb mit starkem Bezug zu Digital-/Online-Instrumenten oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
  • Mindestalter 26 Jahre
  • «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.

Zielpublikum

Das CAS Digital Media and Campaign Management richtet sich an Personen, die 

  • Digital Teams im Bereich Marketing, Branding, PR und Produktmanagement leiten oder in Teilbereichen Verantwortung tragen,
  • in Projektleitungsfunktionen im Bereich Digital/Online Marketing, Content Management und Community Management tätig sind,
  • in klassischen Beratungs- und Kreativagenturen tätig sind und vertieftes Wissen im Bereich digitaler Strategien und Planungsansätze suchen,
  • als Neu- oder Quereinsteiger/in aus den Bereichen Journalismus oder Verkauf ihr Wissen in strategischer Marketing- und Unternehmenskommunikation vertiefen wollen.

Kosten

  • CHF 8’400.00
  • CHF 29'700.00 für das gesamte MAS-Programm (drei CAS-Programme plus Diplomsemester)

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in DigitalMedia and Campaign Management

Perspektiven

Das CAS Digital Media and Campaign Management ist durch die Belegung zweier weiterer CAS-Programme und zusätzlicher Absolvierung eines Diplomsemesters zum MAS Digital Marketing and Communication Management, MAS Communication Management oder zum MAS Brand and Marketing Management ausbaubar.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

einmal jährlich, Termine auf Anfrage

Dauer

5 Monate
Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Hochschule Luzern - Wirtschaft, Institut für Kommunikation und Marketing IKM
041 228 99 50
ikm@hslu.ch
http://www.hslu.ch/ikm

berufsberatung.ch