Zum Titel springen

Suche

Digital Business

MAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.35.0

Aktualisiert 09.01.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Die Teilnehmenden sind nach Abschluss des MAS den künftigen Herausforderungen des digitalen Zeitalters gewachsen und und können dieses aktiv mitgestalten. Sie erkennen digitale Technologie- und Innovationstrends für Ihre jeweiligen Geschäftsbereiche rechtzeitig, können diese methodisch erfassen und nutzen die sich daraus ergebenden Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Der Studiengang besteht aus drei von zehn wählbaren CAS-Modulen (à je 15 ECTS) sowie der Masterarbeit:

  • CAS AI Management
  • CAS AI Operations
  • CAS Digital Ethics
  • CAS Digital Leadership
  • CAS Digital Marketing Pro
  • CAS Digital Product Lead
  • CAS Disruptive Technologies
  • CAS Legal Tech
  • CAS Platforms & Ecosystems
  • CAS New Work
  • CAS Social Media & Content Marketing
  • CAS Digital Masterclass
  • Masterarbeit (15 ECTS)

Die CAS-Module sind in sich geschlossene thematische Lehrgänge und können einzeln absolviert werden.

Berufstätigkeit: 100% möglich

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Bachelor oder äquivalenter Abschluss (HWV, FH, Uni, ETH usw.) sowie mindestens 2 Jahre studienrelevante Berufserfahrung
  • Personen mit Abschlüssen von TS, HF und höheren Fachprüfungen mit eidgenössischem Diplom oder vergleichbarer Ausbildung können "sur dossier" aufgenommen werden, sofern sie entsprechende berufliche Erfahrungen aufweisen.

Zielpublikum:

Angesprochen sind Mitarbeitende von Unternehmen, die in einem der betreffenden Geschäftsbereiche tätig sind oder den Schritt in diese Bereiche beziehungsweise Funktionen vollziehen wollen:

  • Strategy & Business Development
  • Transformation & Innovation Management
  • Platform & Ecosystem Management
  • Digital Product Management
  • New Workforce & Leadership
  • Digital Marketing & Growth Management
  • Digital Value Creation
  • New Workforce & Leadership
  • Corporate Digital Responsibility & Digital Ethics
  • Future Technologies Portfolio
  • AI Management and Operations

Kosten

ab CHF 32'000.- je nach CAS-Wahl

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies in Digital Business HWZ
- Major in AI
- Major in Digital Value Creation

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof

Zeitlicher Ablauf

Beginn

individuell, je nach CAS

Dauer

4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

Links

Auskünfte / Kontakt

Studiengangsorganisation; Evi Tolis
Tel: +41 43 322 26 85
E-Mail: evi.tolis@fh-hwz.ch

berufsberatung.ch